FAQ - Häufig gestellte Fragen


1) Was ist das Schach-Net?
Schach-Net ist ein Online-Schachspiel bei dem Spieler aus aller Welt gegeneinander antreten können. Beide Spieler müssen dazu nicht gleichzeitig online sein. Jeder macht, ähnlich wie bei Brief-Schach, seine Züge und wartet auf die Erwiderung. Dabei können mehrere Partien gleichzeitig gespielt werden, wodurch das Warten auf die gegnerischen Züge angenehm verkürzt wird.


2) Kostet die Nutzung von Schach-Net mich etwas?
Nein, Schach-Net ist kostenlos. Es fallen lediglich die üblichen Kosten für die Nutzung des Internets an.


3) Gibt es bekannte Bugs/Fehler in Schach-Net?
Nicht mehr lange, wenn sie einmal bekannt sind ;)


4) Kann ich Schach-Net auch mit Opera/Firefox/Safari/Anderen Browsern spielen?
Schach-Net wird primär für Internet Explorer, Firefox und Opera entwickelt. Ich habe nicht die Möglichkeit Safari oder Konqueror zu testen. Die grundlegende Funktionalität sollte eigentlich in jedem Browser gegeben sein, nur kann es manchmal vorkommen, dass einige optische Gimmicks nicht so gut aussehen/funktionieren.


5) Wie kann ich Urlaub nehmen?
Unter Einstellungen kann man seinen Account in den Urlaubsmodus setzen. So wird dieser nicht wie sonst nach zwei Wochen Inaktivität gelöscht. Es ist aber auch nicht möglich, sich in dieser Zeit einzuloggen. Fünf Tage sind die kleinstmögliche Dauer.


6) Wie viele Partien kann ich gleichzeitig spielen?
Man kann bis zu 20 Spiele gleichzeitig Spielen.


7) Wie kann ich eine Eventualzugfolge abgeben bzw. annehmen?
Bei jedem Spiel besteht die Möglichkeit im Notizblock Taktiken und Zugfolgen zusppeichern, sie sind nur für das Spiel und nur für den eigenen Account sichtbar.


8) Wie funktioniert das Nachrichtensystem?
Durch klicken auf den Namen des Spielers in der Spieler-Liste kommt man auf die Compage des jeweiligen Spielers. Dort kann man über "Nachricht schicken" dem Spieler eine Nachricht zukommen lassen. Alternativ kann man unter "Nachrichten" wie bei einem E-Mail-Programm die entsprechenden Spieler eingeben und eine Nachricht an mehrere Spieler verschicken.


9) Ich habe noch eine Frage/Ich möchte helfen/Wie kann ich Kontakt mit dem Admin aufnehmen?
Nutze doch das Kontaktformular!!!




               [Startseite]  
               [Login]  
               [Anmelden]  
               [AGB/Regeln]  
               [FAQ]  
               [Forum]  
               [Shoutbox]

               [Disclaimer] / [Impressum]
               [© 2003-14 by Iwan Grin]  

Der letzte Login war am: 22.10.2017 um 03:01:49 Uhr, eingeloggt war User: knechtruprecht
Aktuelle Benutzeranzahl: 16 - User online: 0